About…Puteus aquarum viventium

Allerley Schätze, Gedanken, Glasperlen, Tand- sich befassend mit Gott und Welt.

Das ist ein Versuch. Von einer jungen Katholikin, die einen weiten Weg vor sich hat. Einer Konvertitin, die zur Zeit wieder studiert. In Münster. An der theologischen Fakultät.

Wie man sieht, war der Blog mal englischsprachig konzipiert. Dann zweisprachig. Jetzt nur noch in meiner Muttersprache. Ich denke, daß ich dadurch öfter bloggen werde als nur alle paar Monate mal.

Aikaterina ist die/eine griechische Form von Katharina. Die heilige Katharina von Alexandria ist meine Firmpatronin. Und ich dachte, als Username passt das hier zum Bloggen ganz gut: sie ist, unter anderem, Patronin der  Mädchen (gut, mit Ende zwanzig bin ich das vielleicht nicht mehr wirklich),  Heiratswilligen und Ehefrauen; der Hochschulen und Bibliotheken; der Philosophen, Theologen und Gelehrten, Lehrer und Studenten. Passt!

Andere Heilige, die mir wichtig sind, sind der hl. Franz von Sales und der hl. Josemaría Escriva de Balaguer.

Na klar, vor allem die Mutter Gottes.

Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen oder sonstigem bitte eine Nachricht an tolosa at gmx.de. Falls keine Reaktion erfolgt und die Nachricht nicht unverschämt war, wurde sie eventuell vom Spamfilter gefressen. Man kann dann (oder generell) auch gerne einfach per Kommentar auf der Seite mit mir Kontakt aufnehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s