Kurzer Schnipsel: romantische Liebe als Religionsersatz

Darüber bin ich vorhin gestolpert.

Ich glaube, daß damit ein Teil der heutigen Problematik erfasst ist.  Ich halte das aber nur für die eine Seite der Medaille. Muß ich aber noch genauer drüber nachdenken.  Das ist ein Schnipsel aus einem Gespräch mit Philosoph und Autor Richard David Precht im WDR.  Zu kurz um wirklich tiefer gehende Erkenntnisse zu bringen, aber zu interessant, um es zu übergehen.

Direkt hier einbinden geht (glaube ich) nicht, weil es kein youtube-, googlevideo- oder dailymotion-Video ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s