Gesegnetes Pfingstfest!

Anlässlich des Pfingstfestes gibts hier ein bißchen schöne Musik, und was für die Augen.
In der Messe war ich noch nicht. Noch schwanke ich zwischen dem Pontifikalamt mit Priesterweihe am Nachmittag oder einer „normalen“ Pfingstmesse am Abend. Zum Pontifikalamt mit Priesterweihe müsste ich mir entweder einen Klappstuhl mitbringen oder sehr zeitig da sein und mir vielleicht ein passendes Buch (also eher kein Krimi sondern was geistliches) mitnehmen. War aber noch nie bei einer Priesterweihe, also neige ich eher zu dieser Variante. Das mit dem Klappstuhl ist kein Witz, hier kommen die Leute wirklich ab ner halben Stunde vor Beginn mit Klappstuhl- oder müssen halt stehen. Weiß nicht ob das andernorts auch so ist.

Nun gut. Musik: Veni Creator Spiritus (was auch sonst) von Niccolò Jommelli:

Und jetzt nochmal: ein gesegnetes Pfingstfest Euch allen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s